Programm 2021

Programm 2021

Um am 4. und 5. Dezember aus dem Nikolaustag ein unvergessliches Fest zu machen, gibt es für Gross und Klein zahlreiche Aktivitäten – trotz der Absage des Umzugs und des Nikolausmarktes im Burgquartier. Die Rede von Sankt Nikolaus wird im regionalen Fernsehen und im Internet übertragen.

Freier Eintritt während der ganzen Veranstaltung. Covid-Certifikat ist für einige Aktivitäten und Veranstaltungen erforderlich

Programm Samstag 4.12 Programme Sonntag 5.12

 

Rede – 4. Dezember / 18 Uhr

Von einem geheim gehaltenen Ort aus richtet sich der heilige Nikolaus an das Freiburger Volk, an Kleine und Grosse, Junge und Ältere. Seine Begleittruppe empfängt ihn dank des TV-Senders LaTélé so, dass er seine Rede unter bestmöglichen Bedingungen halten kann. Verpassen Sie keinesfalls diesen Termin!

Verfolgen Sie die Übertragung live auf La Télé oder auf Facebook


 

Postkarte "Sankt Nikolaus 2021"

Bei einem Wettbewerb, durchgeführt für die Schüler des Kollegiums im 3. Schuljahr, die das Fach bildende Künste belegen, schwangunter rund fünfzig Projekten die Karte von Jeanne Caligiuri (3B1) obenaus. Diese Karte wird unentgeltlich in 19'000 Exemplaren von der Freiburger Druckerei MTL SA hergestellt. Verkauft wird sie via Kollegium St. Michael und Freiburg Tourismus; der Erlös aus dem Verkauf geht an Hilfswerke für Kinder.

Karte 2021
 

Neue Etikette des Lebkuchens 2021

Die Etikette des diesjährigen Lebkuchens wurde durch den Freiburger Künstler Hubert Fernandez geschaffen. Sein Werk, aufgehängtim Rektoratsgang des Kollegiums, steht neben denjenigen seiner Vorgänger Nicolas Ruffieux, Frédéric Aeby, Jean-Pierre Humbert, Jacques Biolley, Hubert Audriaz, Jacques Rime, Carol Bailly, André Sugnaux und Ludo Hartmann. Die offiziellen Sankt-Nikolaus-Lebkuchen werden in den Bäckereinen des Kantons verkauft.

Etikette 2021

 

Ein Lebkuchen für jedes Kind der Primarschulen de Stadt Freiburg

Damit die Tradition weitergeht, erhält jedes Kind der Primarschulen der Stadt Freiburg einen Lebkuchen mit dem Abbild des wirklichen Sankt Nikolaus.