Kontakt/Medien - Presseschau

07. dez. 2019 in Freiburg

Presseschau

Pressemitteilung 2017

DAS SANKT NIKOLAUS 2017– DREI FESTTAGE

Am Freitag, den 1. Dezember, haben sich beim Einnachten mehr als 250 Personen zur offiziellen Eröffnung der Feierlichkeiten in der Kirche St. Michael versammelt. Im Rahmen eines geselligen Programms hat das Steigenlassender Mitra begleitet mit einem Feuerwerk die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fasziniert. Das Kollegium St. Michael und die Stadt Freiburg möchten diesen Anlass im kommenden Jahr wiederholen.

Am Samstag, 2. Dezember, haben mehr als 30'000 Personen miterlebt, wie sich Sankt Nikolaus vom Kollegium St. Michael zur Kathedrale St. Nikolaus begab. Der Schutzpatron der Stadt war begleitet von seinem untrennbaren Esel Babalou, seiner Truppe sowie von rund 200 Musikern und Sängern der Chöre St. Michael, Les Marmousets und Les Enchanteurs, von Pfeifern und der Fanfare des Kollegiums St. Michael.

Am Sonntag, 3. Dezember, haben mehr als 1500 Kinder und Eltern am Familientag mitgemacht, der zum ersten Male am Tag nach dem eigentlichen Sankt Nikolaus-Fest durchgeführt wurde! An diesem Tag wurde der Sankt Nikolaus-Anlass noch stärker unterstrichen, in dem das Fest verlängert wurde und die Neubelebung des Burgquartiers einen Schub erfahren hat.